News

23.09.2023:                               Saison-Abschlusstour der RSG 

Am Samstag den 23.09. trafen sich die  Radsportler der RSG zur diesjährigen Saison-Abschlusstour.

Vom gewohntem Dienstagstrainingstreffpunkt Versedreieck/Schwiendahl ging es los durch die heimischen Berge und entlang den Talsperren. Entlang der Oestertalsperre führte der sportliche Leiter Holger Ambaum die Gruppe Richtung Attendorn Windhausen mit einem Anstieg hoch  nach  Roscheid. Oben angekommen, wurde die Gruppe mit einem schönen Ausblick auf die Listertalsperre und den Biggesee belohnt. Weiter ging es Richtung Sondern zum Anlegesteg des Biggesees. Von da weiter entlang der Listertalsperre über Neulisternohl Richtung Meinerzhagen. Der letzte Anstieg zur Fürwiggetalsperre über Breddershausen verlangte den Fahren noch einmal alles ab. Im Tal angekommen wurde die heimische Versetalsperre zum Ausrollen genutzt. Nach 100 Tageskilometern war die Gruppe ohne Vorfälle bei trockenem Wetter ins Ziel eingetroffen.

Der schöne Tag wurde bei einem gemeinsamen Bowling und Abendessen mit den Angehörigen abgerundet.

Die offizielle Trainingssaison endet zwar mit Ablauf des Monats September, man ist sich jedoch einig solange zu fahren, wie es das Wetter zulässt.

 

 

18.05.2023:                               Tagestour der RSG durchs Bergische Land

An Himmelfahrt 18.05.23 starteten 5 Radsportler zur gemeinsamen Tagestour durchs Bergische Land. Der Start war um 10Uhr in Radevormwald. Von dort aus ging es an der Wupper entlang nach Wuppertal. Über die Nordbahntrasse ging es nach Solingen vorbei an Schlossburg und zurück Richtung Remscheid und Radevormald. Die Fahrstrecke betrug 92km. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Grillen in Lüdenscheid abgerundet.

 

 

30.03.2023:                              Jahreshauptversammlung der RSG im Alexandros

 

 

19.02.2023:                              ab dem 04. April 2023 starten wir in die neue Saison! 

Treffpunkt am Versedreieck um 17:30Uhr, siehe auch Seite "Training"

 

 

16.12.2022:                              Weihnachtsfeier der RSG im Restaurant Alexandros 

 

 

30.07.2022:                               Tagestour der RSG durchs Bergische Land

Sechs Radsportler trafen sich am Samstag den 30.Juli zu einer geplanten Tagestour. Aufgrund der nicht vorsehbaren Coronasituation wurde dieses Jahr nochmals auf eine mehrtägige Vereinsfahrt verzichtet.
Um 10 Uhr begann, die vom sportlichen Leiter Holger Ambaum ausgearbeitete Tour durchs Volmetal über Meinerzhagen in Richtung Bergneustadt. Vorbei an der Aggertalsperre ging es in Derschlag über die Bahntrasse in Richtung Attendorn. Bei einem Zwischenstopp am nostalgischem Hützemerter Bahnhof wurden auf dem „Dicken Sauerländer‘‘ die Speicher bei Getränken und Kuchen wieder gefüllt. Weiter ging es bei bestem Wetter mit schönen Ausblicken Richtung  Sondern zum  Biggesee, entlang der Listertalsperre  nach Valbert. Der knackige Aufstieg über die heimische Nordhelle verlangte den Teilnehmern nochmal alles ab. Das Ausfahren um die die Versetalsperre war dann schon wieder eher erholsam.
Nach einer schönen 110 km langen Talsperrentour ließen die Mitglieder den gelungenen Tag gemütlich im „Restaurant Alexandros‘‘ ausklingen.

 

 

22.03.2022:                                  Jahreshauptversammlung der RSG 2022

Radsportgemeinschaft Märkisches Sauerland `88 e.V. wartet auf Saisonbeginn

Veränderungen im Vorstand

Die Radsportler der RSG trafen sich am 22.März zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Diese stellt immer den ersehnten Startschuss in die neue Saison dar. Nach zuletzt virtuellen Veranstaltungen waren die Mitglieder froh wieder an einem Tisch zu sitzen. Während sich die Vereinskasse in einem zufrieden stellendem Zustand zeigt und auch der Haushaltsplan für das Jahr 2022 einen soliden Kassenbestand prognostiziert, macht sich der Vorstand Sorgen bezüglich der Mitgliederzahl. Wie sicherlich in vielen anderen Vereinen auch ist es zunehmend schwerer, die Zahl der Vereinsmitglieder zu halten. Neuzugänge sind bei der RSG jederzeit sehr willkommen.

Im Vorstand gab es bei dieser Versammlung eine Veränderung. Für den, seit 1996 im Amt tätigen, Kassenwart Hans Rotter, wurde Christoph Desens zum neuen Kassenwart von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Der Vorstand bedankte sich bei Hans Rotter für seine zuverlässigen Tätigkeiten im Verein als Kassenwart und zeitweise Geschäftsführer in Doppelfunktion. Des Weiteren wurde der sportliche Leiter Holger Ambaum und der 1. Vorsitzende Aribert Desens in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Anstelle der bisher üblichen mehrtägigen Vereinsfahrt soll es in diesem Jahr zunächst eine eintägige Ausfahrt mit anschließendem gemütlichem Beisammensein geben.


Die Jahresmitgliedsbeiträge bleiben bestehen. Die Trainingstermine der Saison 2022 sind auch bereits festgelegt. Der erste Trainingstag ist am Dienstag, den 05. April 2022 um 17.30 Uhr an der Bushaltestelle Versedreieck/Schwiendahl. Donnerstags ist der Treffpunkt an der Heerwiese/Im Olpendahl vor Möbel Henne/Mercedes Jürgens, zur selben Uhrzeit. Interessierte Radsportler sind zu diesen Terminen herzlich eingeladen. Wenn das Wetter es bis dahin zulässt, werden die ersten Fahrer der RSG sicherlich bereits vorher auf unseren Straßen zu sehen sein.

 

 

27.05.2019:                                      Himmelfahrt

Da eine mehrtätige Vereinsfahrt dieses Jahr aus Mangel an Teilnehmern leider nicht stattfinden kann, treffen sich die verbleibenden Aktiven zur Tagesfahrt an Himmelfahrt.

Strecke wird das Vrettertal -> Fledermaustunnel -> Eslohe -> Henne-Talsperre -> Meschede und zurück sein.

Treffpunkt ist das Versedreieck um 9:30h.

Streckenlänge ~85km.